Bio-Feierabendmarkt

Foto Steensen
27. Juni 2017_Witzenhausen. Der 1. Bio-Feierabendmarkt war ein großer Erfolg. Die Stimmung war einfach nur gut. Die vielen Düfte, Farben und Musikklänge lagen anregend in der Luft. Vor allem die Sitzgelegenheiten der Marktbeschicker ließen es zu, solange zu bleiben, wie die eigene Zeit es zuließ. Die ersten Ergebnisse der Fragebögen, die auf dem BioFeierabendmarkt von den Initiatoren
Sabine Marten, Modellregion Ökolandbau Nordhessen und Veronika Kühnapfel, Bau- und Wohnkultur Witzenhausen verteilt wurden, geben dazu eine klare Auskunft: Sowohl die Anbieter als auch die Besucher stimmen zu 100% diesem Markttreiben am Feierabend zu. Auch die Frage danach, wie oft dieses Angebot auf dem Marktplatz stattfinden sollte, ist eindeutig beantwortet: 12 von 18 Marktbeschickern können sich einen Abendmarkt 1x monatlich vorstellen, 41 von 85 Besuchern sehen das ebenso, 24 der Befragten können sich sogar einen Markt alle 2 Wochen vorstellen. Der Dienstag als ausgewählter Wochentag ist für 67% der Anbieter geeignet, der Wochenmarkt am Freitagvormittag bleibt unberührt. „Eine weitergehende Bewertung der Antworten und die Frage, wie es weitergehen kann, findet ab August statt“, so Veronika Kühnapfel und Sabine Marten. „Wir freuen uns sehr über die gute, entspannte Stimmung und den Erfolg der Produzenten. Alle waren zufrieden.“

Mehr dazu im Pressespiegel